Danke für Ihr Vertrauen!

Wir konnten unseren Stimmanteil bei der Kommunalwahl von 11,5 auf 20,0 % fast verdoppeln und damit 5 Sitze statt bisher 3 im Gemeinderat erringen. Das ist ein Auftrag der Wähler, unsere Gestaltungskraft vor allem in die aktuellen Themen Gesundheit und Klima einzubringen. Mit diesem Wahlergebnis wird unabhängig vom Ausgang der Bürgermeister-Stichwahl eine Mehrheit auf der richtigen Seite möglich.

Wärmespeicher in Kiesgrube

Nachlese zu gut besuchtem Vortrag und Diskussion am Montag, 2. März 2020

Durch den umstrittenen Kiesabbau verfügen wir an der Grenze zwischen Gräfelfing und Martinsried über eine Kiesgrube, die wir als Solarwärmespeicher nachhaltig weiter nutzen können.

Kreisverkehr am Bahnhof Lochham sicher machen

Das aktuelle Sicherheitsaudit beweist: Der Kreisverkehr am Bahnhof Lochham ist für Radfahrende und Zufußgehende unsicher und nachteilig errichtet worden. Ich schlage vor, ihn zusammen mit dem Neubau des Pschorrhof umzubauen.

Seilbahn zum Gewerbegebiet statt neue Straßen

Eine Seilbahn erschließt unser Gewerbegebiet in Lochham viel besser als die von einer Mehrheit im Gemeinderat geforderte neue Verbindungsstraße zu einer neuen Autobahnauffahrt auf Kosten von 1200 Bäumen im Bannwald.

Gebrauchtwarenhalle am Wertstoffhof

Die zurzeit am Wertstoffhof Gräfelfing existierende Wertstoffbörse ist schlecht auffindbar, schwer zugänglich und mutmaßlich wenig genutzt. Ich schlage eine Gebrauchtwarenhalle mit Selbsthilfewerkstatt im Erdgeschoß des geplanten Neubaus vor.

Sanierung Bürgerhaus – Nutzerwünsche beachten

Bei der geplanten Sanierung unseres Bürgerhauses sollten die Erfahrungen und Wünsche der Nutzer berücksichtigt werden. Das hat das Rathaus bei der Bürgerversammlung im Herbst 2019 versprochen. Ich schlage eine Theke für ein Bürgercafé im Foyer und andere Ergänzungen vor.