Ortsvorstand

Sabine Klein (Sprecherin)

Ich möchte in einer zukunftsfähigen Gesellschaft leben. Deshalb engagiere ich mich bei den Grünen. Denn sie stellen die Sicherung unserer Lebensgrundlage, den Menschen und die gesellschaftliche Solidarität in den Mittelpunkt ihrer Politik.

Beruflich bin ich als Referentin für Israel-Austausch für internationale Verständigung tätig. Privat buddele ich gerne in meinem insektenfreundlichen Garten, fahre Kayak auf bayerischen Flüssen oder erkunde das Würmtal mit meinen beiden Kindern.

E-Mail: Vorstand(at)gruene-graefelfing

Marin Scheid (Kassier)

Demokratie lebt von der Beteiligung seiner Menschen und fundiert in einer starken Zivilgesellschaft. Nur miteinander können wir die großen Aufgaben für eine weiter lebenswerte Zukunft bewältigen. Als Jurist unterstütze ich die Grünen Gräfelfing organisatorisch und in rechtlichen Fragen. Ich bin in Gräfelfing aufgewachsen und lebe hier mit meiner Frau und unseren beiden Kindern. Wichtig ist mir eine gerechte Nutzungsmöglichkeit unseres öffentlichen Raums für alle Verkehrsteilnehmer und ein beschleunigter Wandel hin zu einer klimaneutralen Gesellschaft. Als Fachanwalt für Migrationsrecht liegt mir der Austausch mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen am Herzen.

Bei Fragen, Kritik und Anregungen freue ich mich über Ihre E-Mail an: Vorstand(at)gruene-graefelfing

Asamstraße 11, Gräfelfing
Tel.: (089) 54 04 65 90

 

Ulrike Tuchnitz

Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt!
Um meinen drei inzwischen erwachsenen Kindern eine lebenswerte Erde zu ermöglichen, versuche ich meinen Beitrag dazu zu leisten und engagiere mich ehrenamtlich für die Grünen in Gräfelfing als Gemeinderätin und im Vorstand. Beruflich arbeite ich bei der Stadt München an der Verkehrswende mit und plane neue Radwege, ein großes Herzensthema von mir. So versuche ich auch dieses Thema in Gräfelfing einzubringen und mehr Alternativen zum eigenen Auto zu schaffen.
Die Energie für Beruf und Ehrenamt hole ich mir in der Natur bei Wanderungen, Berg- und Radtouren.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in unserem neuen und vergrößerten grünen Ortsvorstand. (siehe auch Fraktion)

Sudetenstr. 6, Gräfelfing
Telefon (089) 89 89 08 11
E-Mail: ulrike [dot] tuchnitz [at] graefelfing [dot] de

 

Klaus Tuchnitz


Ich möchte gerne dazu beitragen, den Klimawandel zu stoppen.
Bei den Grünen kümmere ich mich um das Plakatieren, das Stadtradeln, Radlcheck und mit um den Newsletter.

Sudetenstr. 6, Gräfelfing
Telefon (089) 89 89 08 11

E-Mail: Vorstand(at)gruene-graefelfing

 

Isabel Evers

Wir haben nur diese Welt, eine Welt 2.0 gibt es nicht. Darum müssen wir im Großen wie im Kleinen dafür tätig werden. Ich will dazu vor Ort, in Gräfelfing, meinen Beitrag leisten. Wichtig sind mir vor allem die Bereiche Mobilität – öffentlicher Raum für alle Verkehrsteilnehmer – sowie ein gutes Miteinander auf kommunaler Ebene. Durch meinen Beruf im Bereich Inklusion habe ich dafür besonders “gute Antennen”. Ich wohne seit 18 Jahren in Gräfelfing und habe 2 erwachsene Kinder. Ich freue mich auf die Arbeit im Grünen-Vorstand!

Am Vogelherd 4, Gräfelfing
E-Mail: Vorstand(at)gruene-graefelfing