Das Wochenende 20./21.4.24 steht ganz im Zeichen des Radelns: Am Samstag können Sie Ihr Radl bei uns überprüfen und kodieren lassen, am Sonntag mit diesem Rad an der Sternfahrt zum Königsplatz teilnehmen.
Es wird wieder wärmer und heller draußen und da zieht es noch mehr Leute hinaus ins Freie. Und das Fahrrad wird noch mehr zum kostengünstigen, umweltfreundlichen und gesunden Alltags-Verkehrsmittel. Dazu braucht es ein verkehrstaugliches Fahrrad und eine Politik, die für gut ausgebaute und sichere Wege fürs Radl sorgt.
Die Verkehrstauglichkeit Ihres Fahrrads können Sie am Samstag, 20.4. von 10-13 Uhr am Eichendorffplatz kostenlos von uns überprüfen lassen. Details siehe Terminseite. ACHTUNG: WEGEN SCHLECHTWETTER MUSSTE DIESE VERANSTALTUNG ABGESAGT WERDEN
Am Sonntag, 23.4.23 nehmen wir an der Sternfahrt des ADFC zum Münchner Königsplatz teil, um der bayerischen Staatsregierung zu zeigen, dass wir viele sind und ein Radgesetz brauchen, wie es das Volksbegehren Radentscheid beantragt hat. Diesmal dürfen wir mit dem Rad auf der Garmischer Autobahn in die Stadt fahren! Sammelpunkt der angereisten Teilnehmenden aus Weilheim, Herrsching und dem Würmtal ist um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz Neuried.
Auf gehts zum Radlwochenende!


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unser Team und unsere Bürgermeisterkandidatin Sabine Klein für die Kommunalwahl 2026
Weiterlesen »
Geothermie jetzt! Wie schaffen wir das schneller ins Würmtal? – Informationsveranstaltung 20.1.26-19:30 Uhr Kupferhaus Planegg
Begrüßung : Judith Grimme und Sabine Klein Dr. Kai Zosseder (TUM) Geothermie ist die Schlüsseltechnologie für die Wärmewende auch im Würmtal. Welche Hindernisse müssen wir überwinden, um alle Haushalte in…
Weiterlesen »
Grüne Zeiten: Gräfelfing/Lochham und zur Kommunalwahl 26
Das neue grüne Zeiten Heft mit interessanten Beiträgen aus Gräfelfing ergänzt mit den bayernweiten Informationen zur Kommunalwahl ist herausgekommen. Viel Spaß beim Lesen und Schmökern!! Grüne-Zeiten-2025-11_Graefelfing-Lochham
Weiterlesen »