Briefwahlunterlagen bis Sonntag 15 Uhr im Rathaus abholen!

Wer gesundheitlich beeinträchtigt ist, kann noch am Sonntag von 8-15 Uhr im Rathaus die Briefwahlunterlagen abholen lassen und bis 18 Uhr ausgefüllt dort wieder einwerfen. Wir erklären, wie das geht.

Trotz Corona-Gefahr wählen? Das geht auch für Wähler*innen, die unter Quarantäne stehen, Erkältungssymptome haben, in Kontakt mit infizierten oder infektions-verdächtigen Menschen waren oder sich aufgrund von Vorerkrankungen nicht dem Risiko aussetzen können, in ein Wahllokal zu gehen. Dafür ist das Gräfelfinger Rathaus am Sonntag, 15.3.2020 von 8 bis 15 Uhr geöffnet.

Was müssen Sie tun?

  1. Auf der Rückseite der amtlichen Wahlbenachrichtigung muss der/die Wahlberechtigte zwei Mal unterschreiben (Antrag auf Erteilung eines Wahlscheins und Vollmacht)
  2.  Der/ die Abholer*in muss einmal unterschreiben und  damit ins Rathaus gehen, die Unterlagen entgegennehmen und überbringen.
  3.  Die Stimmzettel müssen unbeaufsichtigt ausgefüllt und in das Stimmkuvert gelegt werden. Dieses zusammen mit dem unterschriebenen Wahlschein in den roten Wahlumschlag. Hinweise zum Wahlssystem gibt es hier: https://youtu.be/9PEMCxJUF88
  4.  Jetzt muss noch jemand den roten Umschlag bis Sonntag 18 Uhr in den Briefkasten am Rathaus (beim Eingang links) einwerfen.
 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld