Grün-buntes Treffen

Montag, den 20. November20:00 Uhr Bürgerhaus (kleiner Saal), Gräfelfing

Themen:

  1. Grüne Haltung zu israelkritischen Veranstaltungen
    Die Landesdelegiertenkonferenz hat sich am 7.10.17 auf Antrag der Grünen Jugend gegen jede Zusammenarbeit mit der israelkritischen Kampagne „Boycott, Divestments, Sanctions (BDS)“ ausgesprochen (Link zum Antrag). Aufgrund unserer Erfahrungen mit der Veranstaltung „Menschenrechte in Gaza“ vom Februar, bei der uns wiederholt fälschlicherweise die Unterstützung dieser Kampagne vorgeworfen wurde, stellt sich die Frage, ob und wie wir auf diesen Beschluss reagieren sollen.
  2. Aktion gegen die Silvesterknallerei
    Was können wir zur Reduktion der vielfach umweltschädlichen Silvesterfeuerwerke und –knaller unternehmen?
    Vorgeschlagen wurde beispielsweise, am Gräfelfinger Weihnachtsmarkt Flugblätter zu verteilen.
    Diskussion und Planung.
  3. Energiekarawane und grüne Thermografie
    Information über die Gräfelfinger Energiekarawane und fachliche Einführung in die Thermografie mit unserer Kamera.
    Ausleihverfahren siehe gruene-graefelfing.de
  4. Neues aus und für den Gemeinderat
  5. Sonstiges