Durchgängige Nord-Süd-Achse für Radfahrer

Ergebnis aus dem Umweltausschuss: Leider wurde dieser Antrag mit vier zu vier Stimmen abgelehnt. Gegen den Antrag stimmten die VertreterInnen der CSU, des BVGLs und der FDP. Dabei ging es bei dem Beschluss zunächst nur darum, zu prüfen, ob die Umwidmung der angesprochenen Straßen zur Fahrradstraße möglich ist. So viel Fahrradfreundlichkeit ist dann wohl doch nicht erwünscht!!

Als weitere Schritte zur fahrradfreundlichen Kommune beantragen wir die Umwidmung verschiedener Straßen bzw. Straßenteilstücke zur Fahrradstraße, um dadurch eine durchgehende Verbindung in Nord-Süd-Achse für Radler zu erstellen. Außerdem soll der AK Radverkehr in alle anstehenden Straßenbauplanungen einbezogen werden.[gview file=”https://gruene-graefelfing.de/wp-content/uploads/sites/3/2017/04/17-03-12_weitere-Maßnahmen-fahrradfreundliche-Kommune.pdf”]

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld