Mehr Baumschutz für Gräfelfing durch Information und Beratung

Die Fraktion Grüne/ Unabhängige Liste Gräfelfing beantragt mehr Anstrengungen der Gemeinde zum Schutz der Bäume. Dabei setzen wir nicht auf Verbote und Verordnungen sondern auf Aufklärung der Hausbesitzer*innen. Diese sollen bereits beim Grunderwerb eine Broschüre mit den wichtigsten Informationen zum Schutz der Bäume erhalten: Vom Pflanzen ökologisch sinnvoller Gewächse über Pflege wie dem Entfernen übermäßigen Efeu- und Mistelbewuchses bis zum richtigen Zuschneiden von Bäumen. Beispiel könnte eine entsprechende Informationsschrift der Gemeinde Haar sein.

Lesen Sie hier den vollständigen Antrag:

Download (PDF, 445KB)

 

Update:

Wir freuen uns, dass die Gemeinde Gräfelfing unsere Anregungen in die bestehenden Angebote aufnehmen wird, so dass wir im Umweltausschuss des Gemeinderats am 3.5.18 den Antrag zurückziehen konnten.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld