Wir unterstützen Uta Wüst in der Stichwahl zur Bürgermeisterin

Am 29.3.20 wird entschieden, wer die Gemeinde Gräfelfing und wer den Landkreis München die nächsten sechs Jahre leitet. Nehmen Sie deshalb bitte trotz Corona und Ausgangsbeschränkungen an der Briefwahl teil! Wählen Sie Christoph Nadler als Landrat und Uta Wüst als Bürgermeisterin.

Bei einem teilweise telefonisch abgehaltenen Treffen von Vorstand und Fraktion hat die Grün-Unabhängige Liste mehrheitlich beschlossen in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt Uta Wüst von der IGG zu unterstützen.

Die ursprünglich für Montag angesetzte Mitgliederversammlung musste wegen COVID-19 abgesagt werden. Ersatzweise befragte der Vorstand die Mitglieder online zu ihrer Meinung und traf sich im kleinen Kreis mit neuer und alter Gemeinderatsfraktion. Trotz deutlicher Differenzen mit beiden Stichwahl-Kandidierenden zur Frage, wie viel Natur man für die sogenannte Entlastungsstraße oder den Neubau der Schwimm- und Sporthalle zerstören dürfe, sprach sich eine deutliche Mehrheit für die Unterstützung von Uta Wüst aus. Ihre Amtsführung wird insgesamt positiv gesehen und bei vielen Themenfeldern bestehen große Übereinstimmungen.

Die Gräfelfinger Grünen fordern deshalb alle Wahlberechtigten auf, an der Stichwahl vom 29.3.2020 teilzunehmen und für Uta Wüst zu stimmen.

Fraktionsvorsitzende Frauke Schwaiblmair: „Wir gehen davon aus, dass Uta Wüst die fruchtbare Zusammenarbeit mit allen Gemeinderatsfraktionen zum Wohle Gräfelfings und der Umwelt vertiefen wird. Darum unterstützen wir sie in der Stichwahl.“