Gräfelfinger Grüne stellen neue Website vor

Pünktlich zum Start des Wahljahres hat der Ortsverband Gräfelfing von Bündnis 90/Die Grünen seinen Internetauftritt grundlegend überarbeitet. In modernem, übersichtlichen Design findet man sowohl Grundlagen wie das kommunale Wahlprogramm der Grün- Unabhängigen Liste Gräfelfing als auch aktuelle Termine und Informationen.

Das war auch das Ziel des Relaunchs der Website: „Wir wollen zeigen, wie man sich konkret vor Ort für Umweltschutz und Gerechtigkeit einsetzen kann. Da das Internet die bevorzugte Informationsquelle vieler Bürger*innen ist, müssen die örtlichen Parteien dort präsent und aktuell sein.“, so Raymund Messmer, Sprecher der Gräfelfinger Grünen. „Wir wollen unsere Visionen und uns als Personen vorstellen und den Kontakt zu uns möglichst einfach machen.“

Der Ortsvorstand informiert sowohl über lokale Themen wie die Verkehrsplanung als auch über bedeutsame überörtliche Aktivitäten, hier zuletzt die Urwahl der grünen Spitzenkandidat*innen zur Bundestagswahl. Wer mehr Informationen benötigt oder bei den Gräfelfinger Grünen mitmachen will, findet auch hierfür alles Notwendige.

Im Bereich der Gemeinderatsfraktion kann man weiterhin alle Anträge und Initiativen der laufenden Wahlperiode nachlesen. Zudem finden sich im Terminkalender die anstehenden öffentlichen Sitzungen des Gemeinderats.