Wie wollen wir wohnen?

Im Areal der jetzigen Doemensschule könnten bis zu 40 Wohnungen entstehen. Wir setzen uns dafür ein, dass geprüft wird, was an genossenschaftlichem, autofreiem, inklusivem, modularem, kreativem Wohnen hier realisiert werden könnte. In einer ersten Phase sammeln wir Ideen/ Visionen/ Bausteine, die dann in die weiteren Planungen von Gemeinderat und -verwaltung einfließen können.

Bei unserer öffentlichen Online-Veranstaltung am 21.4.2021 nahmen über 60 Bürger*innen teil und sammelten Ideen für das neue Wohnareal. Besonders freut uns, dass wir auch Nachbarn des Geländes  und Gemeinderät*innen unterschiedlicher Fraktionen begrüßen durften.
Am Ende der Veranstaltung stellte sich eine erste Initiative für das Wohnprojekt vor:  www.alte-brauakademie.de

Die gesammelten Ideen aus den Workshops finden sie

Die Präsentationen vom 21.4.2021 zum Nachlesen:

thumbnail of Wohnen auf dem Doemens-Geländethumbnail of Gräfelfing_20210421_YA

Präsentation Uta Wüst (IGG)                                                    Präsentation Yvonne Außmann (Wogeno)

Sie haben noch Anregungen oder Ideen für das Projekt? Schreiben Sie an vorstand [at] gruene-graefelfing [dot] de